Projekte der dritten Klassen

Die Idee entstand im Förderverein:

Können wir nicht unseren dritten Klassen etwas Besonderes bieten?

Wir können!

Bereits 11mal nahmen die Jungen und Mädchen aus dem dritten Jahrgang im Herbst oder Frühjahr an einem Projekt teil – ein Projekt nur für sie.

Mit Hilfe des Fördervereines und der Stadt Hannover werden wir auch zukünftig unseren Drittklässler/innen etwas Besonderes bieten!

Frühjahr 2014: IcanDo: ich-Du-WIR... gemeinsam sind wir stark!

Frühjahr 2013: IcanDo: ich-Du-WIR... gemeinsam sind wir stark!

Herbst 2011: IcanDo: ich-Du-WIR... gemeinsam sind wir stark!

Herbst 2010: IcanDo: ich-Du-WIR... gemeinsam sind wir stark!

Herbst 2009: Lernen durch Musik und Bewegung – Kinder erleben Solmisation, Taichi, Singen und Tanzen.

Frühjahr 2009: Lernen durch Musik und Bewegung – Kinder erleben Solmisation, Taichi, Singen und Tanzen.

Frühjahr 2008: Gewaltprävention

Frühjahr 2007: Kooperation, Selbstbehauptung und gewaltfreie Strategien zur  Konfliktlösung – mit viel Spaß in der Sporthalle.

Frühjahr 2006: Museum, Kunst, Theater – die Zeit um 1900. Krönender Abschluss war eine Theateraufführung mit selbst gemalten Kulissen.

Frühjahr 2005: Lernen durch Musik und Bewegung – Kinder erleben Solmisation, Taichi, Singen und Tanzen.

Frühjahr 2004: Selbstverteidigung und Sicherheitstraining mit dem Motto „Köpfchen statt Faust!“