Die Waldschule

Unsere Schule liegt in der Innenstadt von Hannover.
Das bedeutet für die SchülerInnen, dass sie außer dem Schulhof kein größeres Außengelände zum Lernen und für den Sportunterricht in den Sommermonaten zur Verfügung haben.
Damit sie trotzdem in der Natur lernen und spielen können, hat die Schule die Waldschule. Sie besteht aus einem kleinen Haus mit einem Klassenraum am Waldrand von Hannover.
In den Sommermonaten haben die Kinder die Gelegenheit zu einem anschaulichen und praxisnahen Unterricht in der Waldschule.
Dort werden Bäume, Blumen, Pflanzen, Insekten, Schnecken und vieles mehr untersucht und viel mit und in der Natur gelernt.
Exkursionen in die Eilenriede werden von dort gestartet und die einzelnen Klassen können ein gemeinsames Sommerfest mit den Familien genießen.