Sportaktivitäten

Turnlandschaft Klasse 1 und 2

Einmal jährlich nach den Halbjahres-zeugnissen wird für die ersten und zweiten Klassen in unserer Sporthalle eine Turn- und Bewegungslandschaft aufgebaut, in der sich die Kinder gemeinsam mit ihren Klassen-kameraden austoben können.

Völkerballturnier Klasse 3 und 4

Die dritten und vierten Klassen ermitteln jedes Jahr kurz nach den Halbjahreszeugnissen ihre Jahrgangs-meister im Völkerball. Am 20.02.2013 fand das diesjährige Schulturnier statt. Im dritten Jahrgang setzte sich die Klasse 3c durch, der Titel der vierten Klassen ging an die Klasse 4c.

Sportfest Klasse 1 und 2

Während die dritten und vierten Klassen bei den Bundesjugendspielen aktiv sind, werden für die Kinder der ersten und zweiten Klassen jedes Jahr vor den Sommerferien Sportspiele ausgerichtet.

Bundesjugendspiele

Jedes Jahr im Sommer werden in den dritten und vierten Klassen Bundes-jugendspiele im Leichtathletik ausgetragen. Auf dem Gelände des Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasiums Hannover versuchen die Schülerinnen und Schüler beim Weitsprung, Schlagballwurf und 50m Lauf eine Urkunde zu erringen.

Schulmeisterschaften Hockey

Unsere Schule nimmt regelmäßig an den Stadtgrundschulmeisterschaften im Hockey teil. Beim diesjährigen Hallenhockey-Turnier hat die Mannschaft der GS Kestnerstraße unter allen teilnehmenden Grundschulen Hannovers den zweiten Platz belegt!

Fußballgrundschulmeisterschaften

Wir sind regelmäßig mit einer Mannschaft bei den Stadtgrundschulmeisterschaften im Fußball vertreten - in den letzten Jahren auch mit einer Mädchenmannschaft.

Teilnahme an weiteren Ausschreibungen:

- Grundschulmeisterschaften Rugby

- Maschseelauf am Weltkindertag