Nachmittagsbetreuung

In Absprache mit den Gremien der Schule bietet der Förderverein eine Nachmittagsbetreuung in der Grundschule Kestnerstraße an. Voraussetzung für einen Betreuungsplatz ist daher die Mitgliedschaft im Förderverein. Eine solche Initiative kann nur als gemeinsames Projekt von Schule und Eltern funktionieren. Daher sind alle Eltern herzlich eingeladen durch Hilfestellung, Sachspenden und ehrenamtliche Betreuungsaktivität uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

Die wichtigsten Rahmenpunkte der Nachmittagsbetreuung:

• Anbieter dieser Betreuung ist der Förderverein. Voraussetzung für einen Betreuungsplatz ist daher die Mitgliedschaft im Förderverein.
  • Die Betreuung findet von Mo-Fr bis 16:30 Uhr statt.
  • Es gibt auch eine Betreuung von 08:00 bis 16:00 Uhr in den Ferien.
  • Für die Kinder gibt es ein warmes Mittagessen.
  • Für die Betreuung sind fünf Fachkräfte fest eingestellt.
  • Die Hausaufgaben werden beaufsichtigt.
  • Die Betreuungsräume liegen direkt in der Schule.
  • Es müssen 5 Tage Betreuung gewählt werden.
  • Die Betreuung ist kostenpflichtig.
Betreuungskonzept
Betreuungskonzept KestnerKids.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.7 KB

Die Anmeldungen für die Nachmittagsbetreuung werden per Post an den Förderverein "Nachmittagsbetreuung" oder unter folgender E-Mailadresse entgegengenommen:

kestnerkids@gmx.de

Anmeldeformular für die Nachmittagsbetreuung